UNSER KINDERTOUR-QUIZ

Danke, dass ihr mir auf meinen Spuren auf meiner kurzen Flucht gefolgt seid! Aber Ich musste leider wieder zurück auf die Bonner Seite, bevor es jemand merkt. Und dabei gehöre ich doch nach Beuel!

Damit ich wieder zurück kommen kann, brauche ich eure Hilfe! Ich habe euch zu vielen spannenden Orten in Beuel geführt, damit ihr sie kennen lernt und ihr wisst jetzt, wie toll Beuel ist. Mit dem Wissen könnt ihr bestimmt die Bonner davon überzeugen, mich gehen zu lassen! Aber solange muss ich noch in Bonn bleiben und wo ich bin, könnt ihr anhand der Fragen herausfinden.

    1. Was wurde im Theater Marabu früher hergestellt? (Buchstabe 1 ist Buchstabe 1 des Lösungswortes)

    2. Wie hieß der erste Bürgermeister von Beuel? (Buchstabe 4 ist Buchstabe 2 des Lösungswortes)

    3. Wer war der Erbauer der Doppelkirche? (Buchstabe 3 ist Buchstabe 3 des Lösungswortes)

    4. Woher kamen die ersten Bestatteten auf dem Jüdischen Friedhof? (Buchstabe 3 ist Buchstabe 4 des Lösungswortes)

    5. Wie hieß die Gründerin des Stifts in Vilich? (Buchstabe 3 ist Buchstabe 5 des Lösungswortes)

    6. Wer ist der Römer auf dem Denkmal am Rhein? (Buchstabe 5 ist Buchstabe 6 des Lösungswortes)

    7. Welche Handwerksbetriebe waren in Beuel früher besonders wichtig? (Buchstabe 3 ist Buchstabe 7 des Lösungswortes)

    8. Was war das heutige Pantheon-Theater früher? (Buchstabe 3 ist Buchstabe 8 des Lösungswortes)

    9. Was wurde auf den ersten Märkten in Pützchen verkauft? (Buchstabe 3 ist Buchstabe 9 des Lösungswortes)

    10. Wie heißt die Burg in Vilich? (Buchstabe 1 ist Buchstabe 10 des Lösungswortes)

    11. Wie heißt das Haus, in dem die jüdische Gemeinde gebetet hat? (Buchstabe 8 ist Buchstabe 11 des Lösungswortes)

    12. Wie heißt meine Partnerin, die neben mir auf der alten Brücke hing? (Buchstabe 13 ist Buchstabe 12 des Lösungswortes)