DENKMALTOUR-BEUEL FÜR KINDER

Das Brückenfräuchen sucht das Brückenmännchen und braucht Hilfe! Es schickt Charlotte und Fabian auf eine Reise durch Beuel – dahin, wo man das Brückenmännchen nicht vermuten würde, aber vielleicht versteckt es sich ja irgendwo?
Komm mit auf eine Entdeckungstour durch Beuel! An welchen 14 Stationen sich das Brückenmännchen aufhalten könnte, siehst du auf der Karte und anhand der Liste unten! Du kannst dich von Station zu Station führen lassen, wenn du auf die farbigen Marker auf der Karte klickst. Du bist immer da, wo der blaue Marker ist. An allen Stationen findest du QR-Codes, die dich direkt auf die entsprechende Seite mit einem Film leiten.

VORSTELLUNG DER KINDERTOUR

 

In diesem Video stellen wir euch die Denkmaltour für Kinder vor und was die mit dem Bröckemännche zu tun hat.

 

Vilich&Schwarzrheindorf

Beuel Ost

Beuel Mitte

14 HISTORISCHE STATIONEN
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild oder den Button für weitere Informationen.

Station 1:
Bürgermeister-Stroof-Haus

Station 2:
Burg Lede

Station 3:
St. Adelheidis-Stift

Station 4:
Doppelkirche

Station 5:
Jüdischer Friedhof

Station 6:
Römerdenkmal

Station 7:
Beueler Brücke

Station 8:
Heimatmuseum

Station 9:
Wäscherinnenbrunnen

Station 10:
Junges Theater

Station 11:
Synagoge

Station 12:
Brotfabrik

Station 13:
Alte Jutespinnerei

Station 14:
Adelheid-Brunnen

UNSER DENKMALTOUR-QUIZ

Beantworte die Fragen, indem du die richtige Antwort auswählst. Das Lösungswort, das du am Ende eingeben kannst, sagt dir, wo du das Bröckemännche findest.

UNSERE FÖRDERER UND PARTNER